Finden Sie schnell auto karosserie reparatur für Ihr Unternehmen: 10 Ergebnisse

Erstklassiger Werkstatt-Service beim Volkswagen Zentrum Halle

Erstklassiger Werkstatt-Service beim Volkswagen Zentrum Halle

Wir sind für Sie da. Bei allen Fragen rund ums Auto steht Ihnen das Volkswagen Zentrum Halle mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Werkstatt-Mitarbeiter sind echte Fachleute. Sie sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und finden garantiert eine Lösung bei den kleinen und großen Problemen rund um Ihr Auto, schnell und zuverlässig. Ob Scheibenreparatur, Wartungsarbeiten oder Unfallservice – als Firmen- oder Privatkunden werden Sie individuell betreut und ausführlich beraten. Und mit unserem Angebot an Ersatzwagen sorgen wir dafür, dass Sie mobil bleiben. Machen Sie einen Termin beim Volkswagen Zentrum Halle und profitieren Sie von unserem umfassenden und fachgerechten Service.
KFZ und LKW-Werkstatt

KFZ und LKW-Werkstatt

Wir bewegen Massen. Herzlich Willkommen in der KFZ-Werkstatt im Industriegebiet Arneburg Ansprechpartner ist unser Werkstattmeister Herr Manuel Schmidt. Unser fachliches und kompetentes Werkstatt-Team kümmert sich mit der nötigen Sorgfalt um Ihr Fahrzeug. Die Serviceleistungen unserer Werkstatt - Reparaturen und Inspektion aller Fabrikate - Achsvermessung für PKW - Ölwechsel für PKW und LKW - Reparatur von Unfallschäden - TÜV-Check, Klimaanlagen-Check, Licht-Check - TÜV / AU Termine am Dienstag und Donnerstag - Reifenservice PKW / LKW ( Einlagern Ihrer Sommer-und Winterreifen) - Service für Elektro-PKW - anfallende Schweißarbeiten - Anhängerreparatur
ATEX-Motoren

ATEX-Motoren

Ex e (erhöhte Sicherheit) und Ex d (druckfeste Kapselung) Amtliche Ex-Zulassung Reparatur von ATEX Antrieben ATEX-zertifizierte Antriebe sind zum Betrieb in explosionsgefährdeter Umgebung entsprechend Zoneneinteilung zugelassen. Dazu zählen hauptsächlich Antriebe mit den Zulassungen Ex e (erhöhte Sicherheit) und Ex d (druckfeste Kapselung) Diese Antriebe unterliegen strengen Auflagen bezüglich der Durchführung von Instandsetzungsarbeiten. Unsere Mitarbeiter sind in speziellen Lehrgängen entsprechend geschult und verfügen über großes Fachwissen bei der Beurteilung von Schäden und der Durchführung von Reparaturen an diesen Antrieben. Weiterhin müssen diese Antriebe entsprechend Betriebssicherheitsverordnung nach der Reparatur durch eine amtlich anerkannte befähigte Person geprüft werden. Diese Prüfung führen wir in unserem Hause durch. Ein entsprechendes Prüfprotokoll wird angefertigt und dem Kunden ausgehändigt. Wir reparieren seit 1990 ATEX-Maschinen und besitzen seit 2015 die amtliche Zulassung als befähigte Person für die Instandsetzung von ATEX-Antrieben. Verlassen Sie sich auf unsere jahrzehntelange Praxiserfahrung, bei uns ist Ihr ATEX-Antrieb in den besten Händen! „Beauftragt der Betreiber ein Unternehmen mit der Instandsetzung von explosionsgeschützten elektrischen Betriebsmitteln, so hat er sich in angemessener Weise von deren Kenntnissen, Befugnissen und Befähigungen zu überzeugen.“
Reparaturservice

Reparaturservice

Instandsetzung von Bremsanlagen Instandsetzung von Hydraulikanlagen Instandsetzung von Pneumatikanlagen Instandsetzung von Nutzfahrzeug Elektrik Schweißarbeiten aller Art (Aluminium, Stahl, Edelstahl) Koffer Instandsetzungen (GFK, Aluminium, Sandwitch, Plywood) Richtarbeiten an Nutzfahrzeugen Planen Instandsetzung / Neuanfertigungen Fahrzeug Beschriftungen mit Layout Feuerverzinken von Bauteilen Montage diverser Teledrive Systeme DEKRA-Stützpunkt SP – Sicherheitsprüfung nach § 29 in Verbindung mit Anlage VIII StVZO Fahrtenschreiberprüfung nach § 57 StVZO UVV-Prüfungen nach § 39 BGR 500 WABCO Servicepoint Knorr Servicepoint Krone Servicepoint IAV Servicestation Haldex Servicepoint TIP Roadsideservice
Lackreparatur

Lackreparatur

Beseitigung von Kratzern und Schrammen durch Reparatur Wertsteigerung durch aufgewertete Optik des Fahrzeugs Kostenersparnis im Vergleich zum Austausch von Bauteile
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ohne Zahnriemen läuft ein Motor nicht. Der Zahnriemen treibt die Nockenwelle an. Das sorgt dafür, dass die Ein- und Auslassventile zur richtigen Zeit öffnen und schließen. Jedoch wird der Zahnriemen mit der Zeit rissig und porös, daher muss er in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Ansonsten ist ein Motorschaden die Folge, falls der Zahnriemen reißt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Ölwechsel

Ölwechsel

Der Zeitpunkt oder das Intervall des Ölwechsels und die zu verwendende Ölsorte werden vom Hersteller festgelegt. Dies geschieht nach Kilometerlaufleistung oder einem vorgegebenen Zeitintervall, je nachdem, was zuerst erreicht wird. Zunächst muss das alte Öl abgelassen werden. Dazu dient die Ölablassschraube, die nahe der tiefsten Stelle des Motors sitzt. Öffnet man diese, läuft das Öl aus dem Motor und muss in einem dichten Behälter aufgefangen und fachgerecht entsorgt werden. Mit dem Ölwechsel muss auch der Ölfilter getauscht werden, dieser fängt Schmutz und Metallteilchen auf und verhindert so größere Motorschäden. Für das Wiederbefüllen mit neuem Öl sind die Spezifikationen und Mengenvorgaben des Herstellers unbedingt zu beachten! Die regelmäßige Kontrolle des Ölstandes erfolgt mittels des motoreigenen Ölpeilstabes. Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.